Newsletter abonieren

 

Anmelden

Abmelden

Copyright 2007 schoenes-schweden.de

 

Aboda Klint

Der Name heisst nichts anderes als "Aboda Klippe". Denn genau das ist es, eine imposante Felsklippe, die in einen tiefen blauen See, mitten im Wald hineinfuehrt.

Für Schweden eigentlich nichts Ungewöhnliches, möchte man meinen, aber kundige Menschen setzten hier oben einen Aussichtsturm.

Von dort aus hat man bei klarer Sicht einen atemberaubenden Blick über Smaland.

Bei sehr guter Sicht kann man sogar die Burgruine Borgholm auf Öland sehen, und diese ist etwa 60 km entfernt.

Seit auf der Klippe auch ein Restaurant mit sehr gutem Essen eröffnet hat, mauserte sich Aboda Klint zu einem besonderen Ausflugstipp, vor allem bei begeisterten Motorradfahrern.

Auf dem Gelände sind Übernachtungen möglich und ein grosser Grillplatz ist auch vorhanden.
Doch auch im Winter lohnt sich der Besuch, denn dann ist dort ein Skilift in Betrieb.

So hat Aboda Klint das ganze Jahr über etwas zu bieten.

zurück zur Karte



Ranking-Hits
PageRank Abfrage - PowerPr.de